nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Ein Blumenkübel fürs Fahrrad (2)

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe vor langer Zeit mal einen Beitrag über einen Pflanzenkasten geschrieben, woran man 2 Fahrräder gut und sicher befestigen kann. Jetzt habe ich mir selbst einen beim Hersteller (Front Yard Company) in England bestellt und bin sehr begeistert.

Das Rad wird an der massiven Stange gekettet

Das Rad wird an der massiven Stange gekettet

Die Kübel gibt es in Rot oder Grün, mit oder ohne Fahrrad-Symbol auf der Seite. Er ist aus 2mm Stahl, mit mindestens 35% Recyclingmaterial und kann selbst zu 100% recycled werden. Die Befestigingsbügel sind aus fast 2cm Massivstahl.

Nach dem Zusammenschrauben der beiden Hälften.

Nach dem Zusammenschrauben der beiden Hälften.

Unten sind Löcher drin, damit überflüssiges Wasser ablaufen kann. Gefüllt haben wir ihn mit 20kg Kies, einen Sack Blähton und ca. 70 Liter Pflanzenerde (torffrei natürlich!). Zusammen mit dem Eigengewicht wiegt die Sache ca. 70-80kg. Billig ist der Spaß nicht, Inkl. Versand habe ich dafür ca. 275,-€ hinblättern müssen.

Mit angeschlossenem Rad

Mit angeschlossenem Rad

Dafür schaut es viel freundlicher aus als herkömmliche Fahrradbügel und braucht keine Verankerung im Boden (ist aber möglich).

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s