nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Der neue Fahrrad-Stadtplan ist da!

Ein Kommentar

Vor ca. 2 Monaten kam die Neuauflage des Nürnberger Fahrrad-Stadtplans von der Presse. Nachdem in den letzten Jahren doch einige Änderungen in der Befahrbarkeit des Stadtraums stattgefunden haben, ist diese Karte ene sinnvolle Anschaffung. Die Karte wurde vom Verkehrsplanungsamt Nürnberg erstellt. Ehrenamtliche Helfer des ADFC haben bei der Überprüfung in den einzelnen Stadteilen unterstützt.

Erhältlich ist der neue Fahrradstadtplan für 4 EUR im ADFC-Infoladen (Heroldstraße 2, Nürnberg-N), im Buchhandel, in der NÜRNBERGINFO im Künstlerhaus, Königstraße 93, im BürgerInformationsZentrum im Rathaus, Hauptmarkt 18, und im Dienstleistungszentrum Bau, Lorenzer Straße 30.

Der neue Fahrrad-Stadtplan für Nürnberg

Der neue Fahrrad-Stadtplan für Nürnberg

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

One thought on “Der neue Fahrrad-Stadtplan ist da!

  1. Eigentlich eine schöne Sache. Andererseits… irgendwie auch ein Armutszeugnis, dass ein spezieller Fahrradstadtplan notwendig ist. Warum ist nicht *jede* Straße auch für Radfahrer gut befahrbar? (Ja, ich träume. Komme eben aus den Niederlanden zurück…)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s