nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Der Counter!

2 Kommentare

Viele Städte hatten ihn schon. Jetzt hat Nürnberg auch einen: Ein Fahrradzähler!

Der neue Fahrradzähler am Königstorgraben

Der neue Fahrradzähler am Königstorgraben

Am Königstorgraben zwischen Lorenzer Straße und Königstraße steht er und zählt den Radverkehr in beiden Richtungen. Voraussetzung ist, dass der Radfahrer über den Asphalt fährt, weil dort Induktionsschleifen eingelassen sind.

Natürlich gab es wieder Kritik, weil Steuergelder… etc. Aber ich finde die Sache gut. Danke an das Verkehrsplanungsamt! Ich wünsche mir noch so einen Zähler am Fuchsloch / Adolf-Braun-Straße an der Querung zum Pegnitztalradweg. Auch hier könnte der Autoverkehr durchaus mal wahrnehmen, dass mehrere Tausend Radfahrer täglich unterwegs sind!

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

2 Kommentare zu “Der Counter!

  1. Pingback: Heute 100.000 !!! | nürnberg2rad

  2. Also halte den Zähler auch für eine gute Sache, bin jetzt auch die letzten Monate dort öfter durchgefahren. Und es motiviert irgendwie, gerade an dem Zähler vorbeizufahren und zu sehen wie die Zahl steigt 🙂

    Was sicher gut wäre, wenn man ähnliche leicht verbaubare Zähler an bestimmten Punkten hinstellen kann wo die Stadt
    dann sehen kann wieviel Fahrradverkehr dort ist und ob Umbaumaßnahmen dort nötig sind.

    Über noch so einen Zähler an einem neuralgischen Punkt würde ich mich aber auch freuen.
    Fuchsloch, wäre doch ein Vorschlag 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s