nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Neu: Gefahrenaltas Fahrrad für Nürnberg und Umgebung!

4 Kommentare

Wie geil ist das denn? Jeder Radfahrer (m/w) kann jetzt auf einer Karte markieren, wo er die persönlichen Problemstellen beim Radfahren kennt.

Bildschirmfoto vom 2015-03-22 16:14:54

Kinderleicht zu bedienen und sehr aufschlussreich. Nachdem die ersten Bugs draußen sind, kann man jetzt schnell und nacheinander mehrere Stellen eintragen. Eine hervorragende Anwendung, die von Matthias von IBIKENBG vor Kurzem erst veröffentlicht wurde. Trotzdem sind bereits viele Einträge drin.

Zu finden unter: http://www.ibikenbg.de/gefahrenatlas/

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

4 Kommentare zu “Neu: Gefahrenaltas Fahrrad für Nürnberg und Umgebung!

  1. Das klingt ja wirklich gut! Mit den Infos könn(t)en Stadtplaner einiges anfangen!

  2. Die Idee ist super und ich bin auch schon fleißig am Eintragen.
    Für die Stadtplaner ist es sicher interessant, wenn man die Einträge anständig auswerten kann.
    Filtern nach Radwegbeschädigungen, häufige „wichtig“ Markierungen und co.
    Hoffe das ist mit der Webseite / Datenbank möglich, ansonsten klickt sich keiner richtig durch die ganzen Einträge

  3. In Prinzip ja nichts neues gegenüber etwa dem ADFC „Meckerzettel“. Und trotzdem gefällt mir die nutzerfreundliche Umsetzung. Insbesondere mit den bunten Böbbeln auf der Karte, weil man sich so mal anschauen kann, wo es noch schlimmer ist. Wäre doch schön, wenn das Projekt abgearbeitet wird und (vielleicht noch wichtiger) von der Stadt übernommen wird. So eine offizielle Variante fände ich noch besser als ein privat betriebenes Projekt. Vielleicht bin ich aber auch einfach durch den Anschein von „Wir tun was“ zu leicht zu besänftigen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s