nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Brompton times… Die ideale Jahreszeit fürs Faltrad

2 Kommentare

S-Bahn

Mein Brompton in der S-Bahn

Es wird immer kälter. Für längere Fahrten habe ich nicht immer Lust, mich entsprechend umzuziehen. Also kommt jetzt mein Brompton Faltrad vermehrt zum Einsatz. Maximal 15 Minuten / 4 km fahren, oftmals auch kürzer, dann geht es in S-Bahn, U-Bahn oder Bus. Das Brompton reist als Gepäckstück mit und das Herrchen braucht sich nicht verkleiden.

Brompton in der S-Bahn

Mein Brompton in der S-Bahn

Ende letzter Woche war ich kurz bei meinem Fahrradhändler (Velo Radsport) und habe wieder bestaunt, was es aktuell an schönen Falträder gibt: Brompton, Birdy und Strida:

Brompton

Brompton-collection + Testräder

Birdy-Auswahl

Birdy-Auswahl – Vollgefederte Falträder

Coole Strida-Räder

Strida-Räder – Cooles Design und genial konstruiert

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

2 thoughts on “Brompton times… Die ideale Jahreszeit fürs Faltrad

  1. Ich habe es aufgegeben, mich über derartige Sachen aufzuregen. Ich frage mich nur wie jemand das ewige warten und im-park-stau stehen allen ernstes auf sich nimmt, und wertvolle Lebenszeit verschwendet. P+R Parkplätze gibts ja an allen relevanten Einfallstoren nach Nürnberg.

    Ich freu mich dann einfach beim überholen und stell mein Rad zufrieden irgendwo direkt in der Innenstadt ab =)

    PS: was ist das denn für eine Umhängetasche? Sieht nach Osprey aus, sehe aber kein Logo😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s