nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Der Fahrradklima-Test 2014 ist gestartet

3 Kommentare

Im ADFC-Fahrradklima-Test 2014 kann jeder Radfahrer in Deutschland die Fahrradsituation in seiner Gemeinde beurteilen. Die Teilnahme beim letzten Test 2012 war in Nürnberg schon sehr beeindruckend. Hoffentlich machen jetzt noch mehr mit!

Die Adresse ist: www.fahrradklima-test.de

Rothenburger Straße - plötzlich endender Radweg

Nürnberg, Rothenburger Straße – plötzlich endender Radweg

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

3 thoughts on “Der Fahrradklima-Test 2014 ist gestartet

  1. Hab gleich mal mitgemacht. Prinzipiell finde ich das Radfahrklima in unserer Stadt (Augsburg) gar nicht schlecht, denke ich. Es gibt viele Radwege und auch viel Natur wo man entlang fahren kann (z.B. am Lech entlang).

  2. Da musste ich natürlich auch mitmachen, danke für den Hinweis!

    Und in die 2012er Ergebnisse habe ich auch mal reingeschaut. Insgesamt habe ich meistens sogar etwas besser bewertet, als der damalige Durchschnitt.

    Wobei das aus meiner Sicht grob zu passen scheint (Bin bislang hauptsächlich in München, Trier und Nbg/Fürth/Erl gefahren). Hängt aber natürlich auch immer von der zu fahrenden Strecken ab.

    Einzig das gute Abschneiden von Erlangen ist mir ein Rätsel. Ich hasse es, in Erlangen Rad zu fahren. Liegt warscheinlich an der Masse an Radfahrern, die alle fahren, wie sie wollen. Rechts, links, chaotisch. Macht mich wahnsinnig…
    Aber das Ranking der 4 anderen Städte passt.

  3. Pingback: Deine Meinung ist gefragt: ADFC-Klimatest nur noch wenige Tage! | nürnberg2rad

Schreibe einen Kommentar

