nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Städtetour mit einem Gang

5 Kommentare

Heute Abend sind wir (Gregor und ich als Tourenleiter) mit 6 weiteren Singlespeed- bzw. Fixie-Fahrern unsere angekündigte ADFC-Städtetour von ca. 30 km durch Fürth und Nürnberg gefahren. Uns hat es Spaß gemacht und wir werden sehen, in welcher Form wir das wiederholen. Anbei einige Bilder, die ich geknipst habe.

Zusammentreffen am Friedrich-Ebert-Platz, kurz vor 18 Uhr

Zusammentreffen am Friedrich-Ebert-Platz, kurz vor 18 Uhr

Nach 23km die kurze Pause in der Eisdiele

Nach 23km: kurze Pause in der Eisdiele

Close-up-1

Fuhrpark Close-up-1

Close-up-2

Fuhrpark Close-up-2

Close-up-3

Fuhrpark Close-up-3

Als Ausklang gab es noch ein Getränk im Biergarten der Frankenstube. Eine Zusammenfassung der Route wird hier noch veröffentlicht. Vielen Dank an die Teilnehmer Uwe1, Uwe2, Steffen, Alex, Bob und Julius und speziell an Gregor, der die Tour mit mir 2x vorgefahren ist und der trotzdem noch von kleineren Änderungen meinerseits überrascht wurde.

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

5 thoughts on “Städtetour mit einem Gang

  1. Hallo Jungs,

    mir hat es gestern Spass gemacht, gerne wieder!
    Den GPX Track findet Ihr unter http://liflg.org/files/Free_Cycling_2014-06-22T181124.zip (Leider fehlen die ersten Meter)

    Gruss
    -Steffen

  2. Eine schöne Idee und noch schönere Räder!

  3. Darf man mit einem 24-Gang-Rad auch mitfahren, wenn man sich eidesstattlich verpflichtet NICHT zu schalten?
    Sonst würde ich mich wie ein NEGER unter Weißen fühlen!?

  4. Auf dem Foto Fuhrpark1 istg ein Rad mit Diamant-Rahmen. Habe den allerselben mit den selben Stickern drauf und gleicher Farbe. Die scheint mir auch noch original zu sein. Habe das Rad noch in kompletter Originalausstattung von einem ehemaligen Chemnitzer abgekauft. Ist ja lustig, dass der selbe Rahmen in Nürnberg fährt. Grüße aus Erlangen🙂

Schreibe einen Kommentar

