nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Erste ADFC-Singlespeed-Tour kommt nächste Woche!

Hinterlasse einen Kommentar

Am Sonntagabend 22.06.14 ab 18 Uhr kann man entweder das WM-Spiel Belgien – Russland anschauen oder bei der ersten ADFC-Singlespeed-Tour in Nürnberg mitfahren.

Quelle: ADFC-Tourenprogramm 2014

Quelle: ADFC-Nürnberg-Tourenprogramm 2014

Nicht für Kamikaze-Piloten, aber für Singlespeed- (oder Fixie-) Fahrer, die in einem angenehmen Tempo (ca.25 km/h) mal eine ganz andere Sicht auf das Fahren in der Stadt bekommen wollen. Soviel kann verraten werden: Sowohl Fürth Zentrum als auch z.B. Nürnberg Mögeldorf werden angefahren. Selbstverständlich kommt man beim Fahren in der Stadt nicht um einige Ampeln herum, aber Gregor und ich (die Tourenleiter) sind die Strecke gestern noch mal gefahren und mussten feststellen, dass es für eine Stadt-Tour von 30 km wirklich sehr, sehr, sehr wenige sind. Es wird also viel gefahren und nur selten gestanden. Uns gefällt die Strecke saugut!

Kurze Pause während der Probefahrt bei Cristallo in N-Mögeldorf

Kurze Pause während der Probefahrt bei Cristallo in N-Mögeldorf, Gesternabend

Wer mitfahren will sollte einfach kurz vor 18 Uhr am Startpunkt erscheinen. Und wer möchte kann sich nach der Tour noch mit uns und den anderen Teilnehmern im Biergarten (Nähe Friedrich-Ebert-Platz) unterhalten.

Das Kleingedruckte:

Das Fahrrad soll nach StVO sicher sein (also eine Bremsmöglichkeit für sowohl Vorder- als Hinterrad, ggf. Beleuchtung) und wir empfehlen einen Kopfschutz. Für ADFC-Mitglieder kostenlos, für nicht-Mitglieder 2,-€.

Wir freuen uns schon!!! Wer noch Fragen hat, kann sie hier unten loswerden:

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s