nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Wahlkampf am Radweg (2)

4 Kommentare

Heute Abend am Frauentorgraben. Der Radweg ist an der Stelle schon schmal durch den Pfosten mit dem Verkehrsschild. Außerdem wird der Radweg in 2 Richtungen befahren. An solchen Stellen sollte es nicht erlaubt sein Wahlplakate hinzustellen. Vor allem hat das Teil noch scharfe Kanten. Wenn links ein Fußgänger unterwegs ist und von beiden Seiten ein Radfahrer kommt, dann wird es sehr (!) eng.

Frauentorgraben

Frauentorgraben

Ich war mal wieder so frei und habe das Plakat ein wenig verschoben.

Siehe auch: Wahlkampf am Radweg

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

4 thoughts on “Wahlkampf am Radweg (2)

  1. Regt sich eigentlich über einen so dummen Radweg niemanden auf, bei euch?
    Das ist doch „Gehsteigbemalung“ von vorgestern… so was macht man ja nicht einmal mehr in Wien!
    Wo ist das der ADFC?

    • Herr Professor, ich bitte Sie. Das ist doch wunderbar frisch angepinselt. Da gibt es Stellen in Nürnberg, da würde ich mich freuen, wenn da so ein Radweg wäre. Oder haben Sie einen Vorschlag, wie man das mit wenige Geld (das Stadtsäckerl ist bekanntlich immer leer) besser machen kann?

      Und zum ADFC: Das ist ein ehrenamtlich geführter Verein, dessen Mitgleider nichts mehr tun können als die Politik und Stadtverwaltung in ihrer Freizeit auf den Senkel zu gehen. Letzeren lassen sich davon aber nur in begrenztem Umfang beeinflüssen.

      • Schutzstreifen auf der Fahrbahn.

        Wenn nicht mal das Piktogramm einmal pro Richtung draufpasst, ist das kein Zweirichtungsradweg, sondern Murks.

        Das ist garantiert der schlechteste Radweg von ganz Bayern.

  2. Ist auch in Hamburg zu sehen. Ob die jeweiligen Parteien Radfahrer direkt ansprechen wollen?
    m (

    So ein Radweg, dann auch noch in beide Richtungen schreit ja nach Unfällen. Wenn schon nur Farbe da ist, warum nicht auf die Straße damit?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s