nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Radschnellwege rund um Nürnberg erhalten einen Schub!

2 Kommentare

Vor einer Woche durfte ich auf der Fachtagung für Radverkehr in Bayern eine halbe Stunde lang das Konzept des ADFC-Nürnberg/Erlangen/Fürth/Schwabach vor ca. 90 Fachleuten vorstellen und um Unterstützung für das Vorhaben bitten. Kaum ist eine Woche vergangen und jetzt steht heute Abend das in der Zeitung:

Quelle: nordbayern.de

Quelle: nordbayern.de – Für mehr –> Bild anklicken

Wir freuen uns sehr, dass das Vorhaben in so kurzer Zeit die Fachleute und den Innenminister überzeugen konnte. Jetzt geht es darum, das Konzept auszuarbeiten. Gleichzeitig sollen auch die Bemühungen für innerstädtische Verbesserungen der Städte in Mittelfranken weiter intensiviert werden.

Auf der Fachtagung hat eine niederländische Verkehrsplanerin folgende Aussage gemacht, die mir sehr gut gefallen hat:

„Der Anstieg des Radverkehrs ist kein Ziel für sich. Das eigentliche Ziel ist, die Lebensqualität in den Städten zu erhöhen. Um das zu erreichen, sollen Maßnahmen für Fußgänger und Radfahrer stark gefördert werden!“

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

2 thoughts on “Radschnellwege rund um Nürnberg erhalten einen Schub!

  1. Wow, positive Überraschung; ein großer Schritt in die richtige Richtung! Muss eine super Präsentation von dir gewesen sein, wenn du so schnell überzeugen konntest.😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s