nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Mitleid mit Spikes-Fahrern

4 Kommentare

Spikes

Spikes

Regelmäßig fährt ein Fahrrad an mir vorbei, das laut über den Asphalt rasselt: Wieder ein Fahrer, der konsequent den ganzen Winter mit Spike-Reifen fährt. Aber….es gibt keinen Winter. Und weil das Fahren mit Spikes nicht unbedingt leicht geht (erhöhter Rollwiderstand) bekomme ich jedes Mal ein bisschen Mitleid mit dem Fahrer, der wahrscheinlich jeden Tag darauf hofft, dass es morgen schneit und kalt wird und dass es sich doch noch gelohnt hat…

Bei mir warten die Spikes geduldig in der Garage auf ihren Einsatz. Ob der noch kommt?

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

4 Kommentare zu “Mitleid mit Spikes-Fahrern

  1. Unsinn, bei Schnee helfen Spikes ohnehin wenig. Bei Vereisungen umso mehr, so war es z.B. letzten Sonntag Abend nach einem Temperatursturz stellenweise glatt. Außerdem hat man bei gleicher Tretleistung weniger Fahrtwind und friert nicht so schnell.

  2. Mir geht es derzeit ähnlich…im Moment sind sie noch wegen den Einfahrkilometer drauf…wenns aber nächste Woche nicht erheblich „winterlicher“ kommen sie bei mir auch wieder runter.

    Ansonsten schätze ich den Trainingseffekt, allerdings empfinde ich die Teile jetzt nicht unbedingt als Bremse (fahre sonst die stinknormalen Marathons)

  3. Meine sind auch noch eingemottet. 🙂
    Zum Radfahren finde ich einen schneelosen Winter schon praktischer, aber sonst mag ich Schnee sehr gern.
    Eine Freundin hat sich in diesem Winter zum ersten Mal Spikes zugelegt und auch schon aufgezogen. Die letzten Monate hat sie aber deswegen ihr normales Rad gar nicht benutzt, sondern eine alte Gurke ohne Spikes.

Kommentar verfassen

