nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Brompton Toolkit reloaded

Ein Kommentar

Brompton Toolkit jetzt mit Reifenhebern aus Metall

Brompton Toolkit jetzt mit Reifenhebern aus Metall

Das Brompton Toolkit habe ich seit der Anschaffung meines Brompton Faltrads Anfang des Jahres immer dabei. Es kann sehr praktisch im vorderen Rahmenteil verstaut werden (siehe Blog-Beitrag Brompton ist da!) und enthält praktisches Werkzeug und Flicken um unterwegs kleinere Reparaturen am Brommie vornehmen zu können.

Vor 2 Wochen hatte ich einen Platten als ich abends am Hauptbahnhof in Nürnberg stand. Ich wollte den hinteren Mantel abnehmen um den Schlauch zu flicken als beide Reifenheber an der Spitze abbrachen.

Abgebrochene Spitzen der Kunststoff Reifenheber

Abgebrochene Spitzen der Kunststoff Reifenheber

Die original Reifenheber sind aus Metall mit Kunststoff-Überzug. Die Spitzen sich den höchsten Kräften ausgesetzt und leider nur aus Kunststoff. Ich war stinksauer und konnte meinen Reifen nicht reparieren. Im Forum von Bromptonauten fand ich einen Beitrag, aus dem hervorging, dass dieses Schicksal mehr Toolkit-Benutzer erleiden mussten.

Mein Brompton-Händler Velo Radsport hatte auf Nachfrage sofort die erlösende Antwort: Vor einigen Tagen war die überarbeitete Version des Toolkit ausgeliefert worden. Es enthält jetzt Reifenheber aus Metall. Und für Kunden, die bisher ein Toolkit mit den Kunststoff Reifenhebern hatten, gibt es ab sofort kostenlosen Ersatz aus Metall.

Ein guter Service!

Ein paar Gramm schwerer aber bestimmt stabil!

Ein paar Gramm schwerer aber bestimmt stabil!

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

One thought on “Brompton Toolkit reloaded

  1. Pingback: 1 Jahr Brompton… und sehr happy! | nürnberg2rad

Schreibe einen Kommentar

