nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Wahlkampfrad

2 Kommentare

Als ich heute früh mit dem Rad in der Nähe vom Rosenaupark unterwegs war (offiziell heißt der Stadtteil „Himpelshof“, aber das wußte ich bis eben auch nicht), fielen mir lauter grüne Zettelchen auf, die an allen, wirklich allen(!) geparkten Fahrrädern hingen.

Grüne Blätter im Herbst

Grüne Blätter im Herbst

Als ich dann näher rankam, konnte ich erkennen, was hier los war….

Gans lustige Idee

„Gans“ lustige Idee

(Man sollte als nichtbayerischer Leser wissen , dass am kommenden Sonntag Landtagswahlen in Bayern stattfinden).

Übrigens eine super Überleitung zum Vergleich der Wahlprogramme durch den Bayern-ADFC. Die haben geprüft, was die Parteien so alles zum Thema Fahrrad oder Radverkehr in ihren Wahlprogrammen für den Landtag reingeschrieben haben… oder auch nicht. Hier geht es zum –> Vergleich

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

2 Kommentare zu “Wahlkampfrad

  1. (Man sollte als nichtbayerischer Leser wissen , dass am kommenden Sonntag Landtagswahlen in Bayern stattfinden).

    … bei der die Zweitstimme genauso für die Sitzverteilung zählt wie die Erststimme.

Kommentar verfassen

