nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Nürnberg Critical Mass Juni 2013

6 Kommentare

CMs

Gestern war es mal wieder so weit: Der letzte Freitag im Monat = Critical Mass Day! (siehe dazu auch meinen Beitrag vom letzten November)

Anbei einige Bilder und 2 Filmchen. Sie geben ein wenig einen Eindruck von dem netten Abend. Ich habe ca. 250 Teilnehmer gezählt. Ich hatte viele spontane Unterhaltungen mit anderen Teilnehmern. Es ging dabei um: Hunde im Anhänger, Lastenfahrräder, Singlespeedbau, Falträder (teilweise über 50 Jahre alt!), klassische Räder (Miele-Rad aus den 1930ern), Polizeibegleitung, Fahren im Kreisverkehr, etc., etc.

Schaut es euch einfach mal an…

Kurz nach 18 Uhr vorm Opernhaus

Kurz nach 18 Uhr vorm Opernhaus

Kurz nach 18 Uhr vorm Opernhaus

Kurz nach 18 Uhr vorm Opernhaus

Irgendwann geht's los

Irgendwann geht’s los

Wauw-wauw ist auch dabei

Wauw-wauw ist auch dabei

Coole Räder, hier z.B. ein VIVA mit Kardanantrieb

Coole Räder, hier z.B. ein VIVA mit Kardanantrieb

Mobile Grilleinlage an der Tanke in der Frankenstraße

Mobile Grilleinlage an der Tanke in der Frankenstraße

Die Rennleitung hat auch für einige lustige Momente gesorgt

Die Rennleitung hat auch für einige lustige Momente gesorgt

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

6 Kommentare zu “Nürnberg Critical Mass Juni 2013

  1. Das hätte ich gerne auch in meiner Stadt!

  2. Such dir einfach hinreichend viele Leute (ab 12 gehts los) und dann ab dafür. Macht riesig Laune.

  3. Mea culpa, hast Recht. Macht aber dann halt noch mehr Spaß.

  4. Menno, immer, wenn wirklich mal eine CM in N stattfindet, bin ich nicht da. Im Juli klappt’s auch nicht. 😦

  5. Bräuchte ich noch 15 … Ein paar zuverlässige Kandidaten fallen mir ein, wenn von denen jeder … mmh. Fein wär das ja. Ich denk mal drüber nach, ob ich genug freie Kapazitäten zum Agitieren habe 😀

Kommentar verfassen

