nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Ein Gehweg ist zum…. fahren?

4 Kommentare

Fahrradstraße südlich vom Bahnhof Fürth

Fahrradstraße südlich vom Bahnhof Fürth

Es ist Sommer. Es ist warm und überall sind plötzlich Menschen mit dem Fahrrad unterwegs. Leider musste ich heute auf dem Heimweg feststellen, dass an bestimmten Abschnitten mehr Radfahrer auf dem Gehweg als auf der Straße unterwegs waren. So ein Jammer…, aber wie bekommt man die Leute dahin, wo sie hingehören? Dahin wo sie von den Autos wahrgenommen werden? Dahin wo immer mehr Radfahrer von Autofahrern wahrgenommen werden sollten? Ich weiß es nicht… Wenn alle auf dem Gehweg fahren, wird es nix mit der Fahrradpräsenz auf der Straße…

Zum Schreien fand ich eine Frau, die letzten Freitag in der Fahrradstraße südlich vom Fürther Bahnhof auf dem Gehweg geradelt ist… und zwar auch noch an der falschen Straßenseite. Geht’s noch, in einer Fahrradstraße?!!! Vielleicht war ihr der Straßenbelag zu schlecht?

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

4 Kommentare zu “Ein Gehweg ist zum…. fahren?

  1. Eine Fahrradstrasse ist?

  2. Viele Radfahrer verstehen es wohl als Nervenkitzel, sich auf engen Gehwegen um Mülltonnen und Passanten rumzuschlängeln. Bei mir vor der Tür in FÜ-Südstadt: Breite Nebenstraße, wenig Verkehr, vor ca. 8 Jahren bestens geteert… Nein: falschseitig auf dem schlecht gepflasterten Gehweg kommt da ständig vor. Wäre es eine etwas tüddelige Oma o.ä., hätte ich ja sogar noch a weng Verständnis, aber Männer und Frauen im besten Alter haben schlichtweg keinen Grund für diese Stunts… Zumal sie ja da auch noch langsamer voran kommen.
    Das sind so Leute, wegen denen ich als Rambo-Radler beschimpft werde…

    • Irgendwann stellen wir uns da hin und zerren die alle vom Rad runter… Es ist genau wie du sagst: Wegen deren Fehlverhalten müssen wir uns als Kampfradler abstempeln lassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s