nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Ende der Baustelle – Singlespeed fertig!

Hinterlasse einen Kommentar

Heute wurde mein Singlespeed fertig. Also, bis auf die letzten Feinheiten. Ich freue mich total.

Singlespeed, als es heute gerade fertig war

Singlespeed, als es heute gerade fertig war

Es fährt sich sehr direkt und vor allem leise. Kein Surren vom Schaltwerk. Die gewählte Übersetzung (44×18) ist für hartgesottene Eingangfahrer vermutlich ein Witz, aber für mich fühlt es sich prima an. Auch Steigungen lassen sich damit bewältigen. Der 66cm Stahlrahmen passt perfekt zu meiner Größe von 2.00 Mtr. Der 40cm Lenker muss sich noch bewähren, mal schauen ob er auf Dauer gefällt.

Bild0676

Die Bereifung ist vielleicht etwas unkonventionell. Schwalbe Spicer 622-35, mit Reflexstreifen. Ich möchte für den Alltag etwas mehr Volumen unterm Hintern haben als nur ein Rennradreifen.

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

Kommentar verfassen

