nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Zeit mal auf zu räumen

6 Kommentare

Nürnberg, Friedrich-Ebert-Platz. Ostseite. Neben Piknik Pide gibt es überdachte und nicht überdachte Fahrradabstellanlagen. Obwohl es die Anlagen noch nicht so lange gibt, haben sich hier schon mehrere Fahrradleichen angesammelt. Diese blockieren die Plätze für „aktive Radfahrer“ und sollten wirklich mal entfernt werden.

Schrott mit Platten

Schrott mit Platten

Schrott ohne Sattel

Schrott ohne Sattel

Schrott mit Staubschicht (1)

Schrott mit Staubschicht (1)

Schrott mit Staubschicht (2)

Schrott mit Staubschicht (2)

Solche Wracks gibt es überall in der Stadt. Man sollte sie mit einem Aufkleber versehen und dem Besitzer 2 Wochen Zeit lassen sie zu entfernen. Ich bin mir sicher, dass ein Teil der Räder sich plötzlich in Luft auflöst.

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

6 Kommentare zu “Zeit mal auf zu räumen

  1. Hilft es beim SÖR anzurufen und sie darauf aufmerksam zu machen? Sollte ja auch im Interesse der Stadt sein für „saubere“ Radabstellanlagen zu sorgen.

    • Im Moment läuft da schon was an, soweit ich informiert bin. Irgendwie scheint der SÖR mit solchen Aktionen jedoch noch nicht so die Erfahrung zu haben. Ich versuche es mal direkt beim SÖR mit einem Wrack, das schon seit einem Jahr an der Erlanger Straße bei der Metro steht. Mal schauen wie das abläuft 😉

  2. Naja, vielleicht 4 Wochen…
    In der Straße hinter Karstadt in der Innenstadt hab ich jetzt auch einen nagelneuen überdachten Abstellplatz entdeckt, sah echt gut aus.

  3. Pingback: Zeit mal auf zu räumen (3) | nürnberg2rad

  4. Pingback: Zeit mal [nicht] auf zu räumen (4) | nürnberg2rad

  5. Pingback: Zeit mal auf zu räumen (5) | nürnberg2rad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s