nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

3 unterschiedliche Bild-Impressionen

2 Kommentare

3 Bilder des heutigen Tages mit sehr unterschiedlichen Eindrücken des Radfahrens in Nürnberg.

Stadtzentrum; Schöne Aussicht auf die Nürnberger Kaiserburg. Das Brompton ist mal wieder dabei.

Schön: Aussicht auf die Nürnberger Kaiserburg. Das Brompton ist mal wieder dabei.

Super! Ecke Heerwagenstr. / Geuderstr. mit Fahrradabstellanlage. 1 Parkplatz wurde für 7 Fahrräder geopfert.

Super! Stadtteil Rennweg – Ecke Heerwagenstr. / Geuderstr. 1 Parkplatz wurde für 7 hochwertige Fahrradabstellplätze geopfert.

Schräg: Äußere Bayreuther Str. - Hier darf man eigentlich gar nicht fahren mit dem Rad. Das Schild bittet trotzdem zum Absteigen (???)

Schräg: Äußere Bayreuther Str. – Hier darf man eigentlich gar nicht fahren mit dem Rad, vor allem nicht in die Richtung. Das Schild bittet trotzdem zum Absteigen. Offensichtlich hat das Bauamt hier den Bedarf einer Radverbindung bereits erkannt 😉

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

2 Kommentare zu “3 unterschiedliche Bild-Impressionen

  1. Zu Bild 3:
    Wenn man vom Rennweg kommt, ist ja der Fußgängerüberweg die einzige Möglichkeit, die Straße zu queren, um weiter Richtung Innenstadt zu kommen. Sehr blöd geplant bzw. überhaupt nicht geplant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s