nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Bordsteinkante Rollnerstraße

Hinterlasse einen Kommentar

Als ich hier Mitte Februar meine Verwunderung über die Kreuzung Fürther Straße / Bleichstraße äußerte, gab es von aufmerksamen Lesern den Hinweis auf eine ähnliche Situation an der Rollnerstraße. Auch hier fehlt für Radfahrer die Möglichkeit, den gegenüber liegenden Radweg zu „entern“. Die Kreuzung habe ich heute mal fotografiert:

Von der Grolandstraße in die Rollnerstraße. Unter der Werbetafel gegenüber verläuft der Radweg.

Von der Grolandstraße in die Rollnerstraße. Unter der Werbetafel gegenüber verläuft der Radweg.

Auch hier gehört die Bordsteinkante abgesenkt. Was mich vor allem shockiert: Die Situation ist seit mindestens 9 Jahren so und bei der Stadt bekannt. Vieleicht wird auf die Fertigstellung des dahinter liegenden Viertels gewartet???

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

Kommentar verfassen

