nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Gouda Innenstadt

2 Kommentare

Dieses Verkehrszeichen gibt es in Deutschland auch (251 VzKat)), aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, es in einer Stadt überhaupt mal gesehen zu haben. Schön, wenn mal keine Autos die Altstadt verunstalten. Anfang der Woche in Gouda, NL geknipst.

Verkehrszeichen 251 in der Innenstadt von Gouda, Niederlande

Verkehrszeichen 251 in der Innenstadt von Gouda, Niederlande

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

2 Kommentare zu “Gouda Innenstadt

  1. Ja, so schön können Straßen aussehen, wenn sie nicht mit Autos zugeparkt sind. In D ist es ja eher so, dass die großen Straßen mehrspurig vom Autoverkehr fahrenderweise genutzt werden und die Seitenstraßen werden dann zum (Dauer)parken ebenfalls vom Autoverkehr genutzt.
    Ist es in Holland eigentlich auch so wie hier, dass jeder Haushalt mindestens ein Auto hat oder gibt’s mehr Leute, die überhaupt kein Auto besitzen?

    • Über die Anzahl Autos pro Einwohner habe ich keine Zahlen, aber was bezeichnend ist, dass viele Leute ihr Auto nur nutzen wenn sie die Stadt verlassen oder was großes transportieren müssen. Ansonsten wird es kaum bewegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s