nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

PKW-Neuzulassungen gehen zurück

3 Kommentare

Flensburg, 4. Februar 2013. Im Januar 2013 wurden 192.090 Personenkraftwagen (Pkw) neu zugelassen. Das sind -8,6 Prozent weniger als im Januar des Vorjahres. Der Anteil privater Neuzulassungen hat mit 33,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (35,4%) abgenommen.

Quelle: Kraftfahrtbundesamt http://www.kba.de

SkyBlue

Wie sich die Anzahl Neuzulassungen der Fahrräder in Januar entwickelt hat, habe ich leider nicht gefunden…

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

3 Kommentare zu “PKW-Neuzulassungen gehen zurück

  1. Gibt es eine Begründung oder Theorie warum die Zahl der Neuzulassungen sinkt?

  2. Es scheint Einfluss zu haben, dass junge Leute in der Stadt ein eigenes Auto nicht mehr unbedingt als Statussymbol betrachten und keins haben oder sich auch schlicht keins leisten können. Jedenfalls habe ich diese Argumentation schon mehrfach gelesen. Aber frag‘ bitte nicht nach Quellen.
    Ich finde auch, ein Auto in der Stadt ist echt ein Auslaufmodell. Allerdings dauert es wohl noch, bis dieser Trend auch in N ankommt, wie alle Trends…
    Fahrrad/zu Fuß kombiniert mit Öffis ist doch viel zielführender. Und die Städte würden von diesem ganzen Lärm und Gestank deutlich entlastet. Träum…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s