nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Kölle Alaaf, oder „Es parkt ein Streifenwagen aufm Radweg!“

4 Kommentare

Das Wochenende war etwas ungewöhnlich. Aus familiären Gründen waren wir in Kölle (Köln) eingeladen. Nun ja, da war was los. Wir hatten die Falträder dabei und sind am Sonntag ein wenig in der Innenstadt umher gefahren. Wir waren natürlich am Dom…

Falträder vor dem Kölner Dom

Falträder vor dem Kölner Dom

Und dann gab es noch einen Festzug, der „Schullzöch“. An der Spitze einige Polizisten der Reiterstaffel. Ganz nett eigentlich die Pferde, aber als wir eine Stunde später am Radweg (am Kaiser-Wilhelm-Ring) plötzlich vor einem versperrten Radweg standen, war ich perplex: Die hatten einfach ihren Streifenwagen samt Pferdeanhänger quer auf dem Radweg geparkt!!! Das gibt’s doch nicht!!!

CIMG1746

Parkender Streifenwagen – auf dem Radweg!

Nach dem Schock fuhren wir wieder zum Dom um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.

Parken vor dem Souvenirladen

Parken vor dem Souvenirladen

Am späteren Nachmittag war dann noch Halligalli angesagt. Naja, ein Bild sagt mehr als 100 Worte. Wir sind mittlerweile wieder wohlbehalten in Nürnberg angekommen…

Die größe Kostümsitzung am Karnevalssontag

Die größe Kostümsitzung am Karnevalssontag

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

4 Kommentare zu “Kölle Alaaf, oder „Es parkt ein Streifenwagen aufm Radweg!“

  1. http://www.radfahren-in-koeln.de/
    Hier findest du noch viel mehr zum Thema. Sorry, wie verlinkt man das richtig??

  2. ..der Polizeiwagen samt Anhänger quer über dem Radweg ist unglaublich..

  3. Ach, das ist hier in Köln ganz normal. Die sind im Einsatz, da kann man doch mal fünfe gerade sein lassen. Siehe auch: http://fahrrad.audacieux.de/archives/2013/02/04/logik-in-grun/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s