nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Pendeln mit dem Brompton-Faltrad

4 Kommentare

Brompton

Brompton am Bahnsteig

Mit meinem neuen Faltrad eröffnen sich seit dieser Woche für mich alternative Möglichkeiten um zum Arbeitsplatz zu gelangen. Eine sieht so aus: 13 Minuten Brommie-fahren bis zur S-Bahn. 8 Minuten mit der Bahn bis zum Fürther Hauptbahnhof und dann noch gut 10 Minuten Brommie-fahren bis zum Arbeitsplatz. Auf- und Zuklappen geht beim Brompton bekannterweise sehr einfach. Und es gab auch schon ein nettes Gespräch mit interessierten Mitreisenden. Ein Nachteil: Die S-Bahn kam Donnerstag Abend ca. 20 Minuten zu spät. Das sei wohl nicht unüblich habe ich mir sagen lassen.

Auch andere Wege lassen sich gut meistern: Gestern Abend zur Jahresversammlung des ADFC Nürnberg in der Heroldstraße. Trotz Regen bin ich mit dem Faltrad hin, denn Auto-Parkplätze gibt es da kaum und zur ADFC fährt man halt nicht persé mit dem Auto. Also: 5 Minuten bis zur B4 mit dem Brommie, eine Viertelstunde mit dem Bus bis nach Nürnberg-Thon und dann noch 5 Minuten mit dem Brommie bis zur Heroldstraße. Klappt super! Wörtlich.

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

4 Kommentare zu “Pendeln mit dem Brompton-Faltrad

  1. Und wie fährt es sich? Nimmst du deine Sachen im Rucksack mit oder könnte man auch Packtaschen befestigen?
    Sehr schönes Teil jedenfalls 🙂

  2. Nur zwei Gänge waren mir zu wenig, ich hab noch 4 mehr, das reicht auch für Stuttgarter Berge, wenn ich da mal unterwegs bin. Als Tasche habe ich die Ortlieb für’s Brompton. Bin absolut zufrieden, vor allem mit den Zusatztaschen. 🙂

    Und ja: Seit ich ein Brompton habe, habe ich erst richtig angefangen ÖPNV und Rad zu kombinieren. Dann wird so viel möglich, was ich vorher nicht gedacht hatte. Wie du schon schreibst: 5min das, 10 min das und voila du bist da. 🙂

  3. Pingback: 1 Jahr Brompton… und sehr happy! | nürnberg2rad

Kommentar verfassen

