nürnberg2rad

Mit dem Fahrrad in Nürnberg unterwegs

Rad in Nürnberg abstellen

Hinterlasse einen Kommentar

Bild0470

Bereits 2012 hätten in der Nürnberger Innenstadt diverse überdachte Abstellanlagen für Fahrräder entstehen sollen. Warum das nicht passiert ist, ist mir nicht bekannt, aber jetzt soll das 2013 nachgeholt werden. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es Sinn macht, solche Anlagen für viel Geld zu überdachen oder sie lieber ohne Überdachung, dafür an mehr Stellen zu platzieren. Abstellplätze gibt es definitiv zu wenig.

Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger, an vielen Stellen in der Innenstadt stabile und sichere Fahrradbügel zum Anketten nutzen zu können als an wenigen Stellen mit Dächlein. Ideal wären natürlich mehrere Stellen mit Dach. Noch besser wäre eine Abstellmöglichkeit mit Überwachung. Schließlich nimmt die Anzahl hochwertige Räder rapide zu. Aber eine (oder mehrere) überwachte Abstellanlage im Zentrum wird wohl noch eine Weile eine Utopie bleiben. Mein Wunsch dafür wäre das Zwischengeschoss am Hauptbahnhof. In anderen Städten klappt das auch…

Advertisements

Autor: Quirinus

Zweirad fahren in Nürnberg und Umgebung. Meistens mit dem Fahrrad. Meine Geschichten, Bilder und Meinungen dazu findest du unter https://nuernberg2rad.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s